Sehenswertes in und um Pulsnitz
 
Eine Seite zurück Zur Startseite
E-Mail an die Stadtverwaltung Zur Anmeldung
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
|
Ende des Darstellungsformulares
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Herzlich Willkommen in der Stadt Pulsnitz
 
Herzlich Willkommen in der Pfefferkuchenstadt Pulsnitz, der Stadt zwischen
Schwedenstein, Eierberg und Keulenberg

Schon früher warben Prospekte mit dem Slogan „Pulsnitz liegt umgeben von drei sagenumwobenen Bergen“; Sagen vom Schlieben, der in eine Fichte am Eierberg verwandelt worden sein soll, der Schwedenstein auf dem König Gustav Adolf Rex, der Schwedenkönig mit seinen Mannen den Erzählungen nach dort gelagert haben soll.

 
 

Stellenausschreibung

In der Stadtverwaltung Pulsnitz ist eine Stelle im Bürgerbüro / Standesamt zu besetzen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem folgenden Dokument:

 
 

Keulenberg gesperrt

Aufgrund des starken Sturmschadens vom 22. Juni 2017 wurde das Tor am Keulenberggipfel abgeschlossen, damit kann auch der Aussichtsturm nicht bestiegen werden. Der Spielplatz ist ebenfalls durch herabgestürzte Bäume und Äste verwüstet. Es wird empfohlen, das gesamte Waldgebiet nicht zu betreten, da es noch sehr viel ungesicherten Windbruch im Wald und in Nähe der Wanderwege und Zufahrtsstraßen gibt.

 
 

Hinweis auf Verkehrseinschränkungen

Ab dem 16.05.2017 modernisiert die ewag kamenz ihre Fernwärmeversorgungsanlagen in Pulsnitz. Damit wird es in verschiedenen Abschnitten zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kommen.

 
 
 
© Stadt Pulsnitz