+49 (35955) 861 - 0
post@pulsnitz.de
Veranstaltungskalender

Sommerferienangebote 2021

Trotz der Corona-Pandemie sind die durchführenden Vereine und Organisationen der Pulsnitzer Sommerferienangebote voller Tatendrang. So geht es in diesem Jahr auch wieder darum, etwas Normalität zurückzugewinnen. Denn den Flyer mit reichlich Auswahl, um der Langeweile im Sommer zu entgehen, gibt es nun schon im vierten Jahr ohne Unterbrechung. Ähnliche Konzepte gibt es in den Städten Bischofswerda und Kamenz. Allen Schwierigkeiten zum Trotz möchten die Initiatoren und Mitstreiter auch ein positives Signal senden. Auch wenn sie dafür ihre Angebote ggf. kurzfristig anpassen müssen, sollten sich gesetzliche Bestimmungen erneut ändern. Dafür bitten diese auch um Verständnis. Abläufe, Zeiten und Orte können sich noch verändern. Daher lohnt es sich vorher mit dem jeweiligen Anbieter in Kontakt zu treten.

Mit Angeboten in den Sommerferien sind dieses Jahr u.a. der Tennisclub, die Pfadfinder, das Pfefferkuchenmuseum, der Asia Budo Club „Bushido“, die Naturschutzjugend, die Tanz- und Theaterwerkstatt sowie die Fußballschule TeaM-Soccer dabei.  

In den nächsten Wochen wird der Flyer u.a. an den Bildungseinrichtungen und in den Vereinen zu finden sein. Außerdem kann man sich diesen auf folgender Seite herunterladen:

https://ferienangebote-pulsnitz.jimdofree.com

Bei allgemeinen Fragen steht ihnen gern Christoph Semper zur Verfügung.

Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit e.V.

Goethestraße 26, 01896 Pulsnitz

0151/12105339

christoph.semper@kijunetzwerk.de

 

2021

Auch dieses Jahr läuft sehr schwierig an für die Veranstalter und Organisatoren von Festen, Jubiläen. Ausstellungen, Konzerten, Vereinsveranstaltungen und sonstigen öffentlichen kulturellen Ereignissen unter den Bedingungen der Corona-Pandemie.

Mittlerweile planen Vereine und Veranstalter für 2021 schon wieder fleißig, um bei Aufhebung der Einschränkungen sofort wieder präsent sein zu können, schließlich lassen sich ganz so kurzfristig diese Veranstaltungen nicht aus dem Hut zaubern.

Eine Zusammenstellung aller Veranstaltungen gibt auch Vereinen und Einzelakteuren Gelegenheit, sich dafür mit einzubringen und zusammenzuwirken, eventuelle Überschneidungen vermeiden.

Die Termine vorbehaltlich der Durchführbarkeit unserer wichtigsten Feste sind:

7.-9. Mai 2021 Stadtfest (verschoben auf September 2021 oder Mai 2022)

21. Juni 2021 Fête de la Musique

3. September 2021 Pulsnitzer Gesundheitslauf

5.-7. November 2021 Pfefferkuchenmarkt

26.-28. November 2021 Nikolausfest